Dank unseren Bemühungen und Bemühungen von unseren Partnern erreichen wir Schritt für Schritt unser Zweck, das auf die Verbesserung des Sozialzustandes unserer Gesellschaft, Krankheitenreduktion bei verschiedenen Sozialschichten, Bewußtseinerhöhung, Anwerbung der Jugendlichen zu der Wohltätigkeits- und freiwiiligen Arbeit gerichtet ist.

ARBEITER-SAMARITER-BUND DEUTSCHLAND

ASB Deutschland
Der ASB ist als Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation mit 16 Landesverbänden, 224 Regional-, Kreis- und Ortsverbänden sowie 111 GmbH in ganz Deutschland tätig. Er ist politisch und konfessionell unabhängig. Mehr als 1,1 Mio. Menschen unterstützen den gemeinnützigen Verein durch ihre Mitgliedschaft.

Seit seiner Gründung 1888 bilden humanitäre und demokratische Grundsätze die Basis der ASB-Arbeit im In- und Ausland. So beruht die heutige Vielfalt an ASB-Diensten für Menschen in Not auf der Ausrichtung seiner Hilfen an den gesellschaftlichen Rahmenbedingungen der jeweiligen Zeit.

Als Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation versteht der ASB sich auch als Anwalt in gesellschaftspolitischen Fragen. Zu dringenden Fragestellungen z.B. im Bereich der Altenhilfe, dem Rettungsdienst und der Freiwilligenarbeit gibt er politische Stellungnahmen ab und führt Gespräche mit Bundestagsabgeordneten, Ministerien und anderen Institutionen.

Gemeinsame Projekte: Gründung des Samariterbundes – Regionalverband Tscherniwzi, Altenhilfe, Jugenhilfe.

ASB SCHLESWIG-HOLSTEIN LANDESVERBAND

Unsere Beziehungen zu Landesverband Schleswig-Holstein sind auf freundlichen Beziehungen der Vorstandsmitglieder der beiden Organisationen basiert. Dank der Initiative dieser Organisation wurde  Samariterbund-Regionalverband Tscherniwzi gegründet, sowie auch mehrere Projekte verwirklicht, wo ASB Schleswig-Holstein eine grosse Rolle gespielt haben. Die grössten Projekte mit ihrer Unterstützung: Hilfe der onkologischen Gebietsklinik, Verwirklichung der Renovierungsarbeiten, Jugendhilfe usw. Ihre Tätigkeit in Deutschland ist auf die Flüchtlingshilfe und Wohnheime für Flüchtlinge gerichtet.

SAMARITERBUND DER UKRAINE KIEWER VERBAND
Спілка Самаритян України Київське Об"єднання
Die Gründung der Organisation wurde zu einem erfolgreichen Schritt  im Rahmen der Entwicklung der Partnerbeziehungen zwischen den Partnerstädten Kiew und München im Bereich des Gesundheitswesens und der sozialen Fürsorge der Bevölkerung. Am 3. September 2005 ist der CCY zum Mitglied der Samariter-Internationale geworden, deren Sitz in Köln ist. Eine runde Million Menschen allein in Deutschland unterstützen tatkräftig vielseitige humanitäre Arbeit der Samariterbewegung durch ihre Mitgliedschaft. Das ist eine schöne und sinnvolle Aufgabe, die immer mehr Menschen sowohl als auch in der Ukraine zum Mitmachen motiviert. Hochqualifizierte Fachleute arbeiten Hand in Hand mit freiwilligen Helfern.

Für Samariterbund-Regionalverband Tscherniwzi ist Samariterbeund der Ukraine Kiewer Verband ein älterer und erfahrener Partner, der mit seinen Beispielen, Ratschlägen hilft uns. Wir nehmen sie uns zum Vorbild und streben auch so viel Menschen zu helfen.

DIE STIFTUNG “ERINNERUNG, VERANTWORTUNG UND ZUKUNFT
Stiftung

Die Stiftung unterstützt dauerhaft internationale Projekte, die die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Deutschland und den Ländern, die unter dem Nationalsozialismus besonders gelitten haben, stärken. Vorrangig werden Projekte in den folgenden drei Schwerpunkten gefördert:

- Auseinandersetzung mit der Geschichte
Förderung von Projekten, die die Erinnerung an nationalsozialistisches Unrecht wach halten und insbesondere junge Menschen zur Auseinandersetzung mit der Vergangenheit anhalten.

- Handeln für Demokratie und Menschenrechte
Unterstützung internationaler Initiativen für Demokratie und Menschenrechte.

- Humanitäres Engagement für Überlebende der nationalsozialistischen Diktatur
Humanitäre Hilfe vor Ort für die Opfer des Nationalsozialismus.

Die Stiftung „Erinnerung, Verantwortung und Zukunft“ hat im Juni 2007 die Auszahlungen an ehemalige Zwangsarbeiter abgeschlossen. An über 1,66 Millionen Menschen in fast 100 Ländern wurden insgesamt 4,37 Milliarden Euro ausgezahlt.

Das Stiftungsvermögen in Höhe von 10,1 Milliarden DM (5,2 Milliarden Euro) wurde je zur Hälfte von der Stiftungsinitiative der deutschen Wirtschaft und dem Bund zur Verfügung gestellt.

«WERBEAGENTUR ACC»

Werbeagentur ACC

Die Werbeagentur Existiert seit 2001.

Die Erfahrung der Spezialisten ist grösser als Alter der Organisation. Mission der Agentur besteht aus 2 Richtungen. Der Innere Richtung ist auf die Suche der quakifizierten Spezialisten gerichtet. Die äußere – unterscheidet diese Agentur von allen anderen durch die hochqualitative Reklameprodukte. Gemeinsame Projekte: «Hilfe der Kinderklinik». (Wohlfahrtsaktion, die auf die Hilfe der Kinderklinik gerichtet wurde).

Der Samariterbund der Ukraine Kiewer Verband e.V. entstand auf Initiative des Arbeiter-Samariter-Bundes Deutschland  Kreisverband München. Im April 1993 wurde der Verein beim Justizministerium  als eine nichtstaatliche unabhängige gesellschaftliche  Wohlfahrtsorganisation  ins Vereinregister eingetragen, deren Ziel  die Hilfeleistung im Bereich des Gesundheitsschutzes und der sozialen Fürsorge  der Bürger ist.  Der Sitz des Vereins ist  in Kiew, Ukraine.

This post is also available in: Englisch, Ukrainisch

Hinterlasse eine Antwort